WEL-Schlenker » Authentisch sein

Impuls vom 24.05.2017

Authentisch sein

Bei welchen Menschen fühlst Du Dich am wohlsten? Spüre mal in Dich hinein und frage Dich dann auch, warum es so ist. Wenn Du Dein Bauchgefühl sprechen lässt, wirst Du zu dem Ergebnis kommen, dass es Menschen sind, bei denen Du sein kannst wie Du bist. Du fühlst Dich von ihnen angenommen und verstanden und brauchst Dich in keiner Weise zu verstellen. Authentizität hat auch mit Ehrlichkeit gegenüber sich selbst zu tun. Je mehr wir uns selbst annehmen, desto ehrlicher können wir auch uns selbst gegenüber sein. Wir identifizieren uns immer mehr mit unserer eigenen Natur und wirken dementsprechend auch authentischer auf andere Menschen.

Ich nehme mich so an wie ich bin und entscheide mich jetzt dafür, immer authentischer zu werden.